Apparative Biotechnologie

Fachhochschule Bielefeld

Fakultät/Fachbereich: 
Naturwissenschaften
Abschluss: 
Bachelor
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Standort: 
Bielefeld
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 11. Mär 2016 um 10:56 Uhr von Sabine
Apparative Biotechnologie ist wohl ein ziemlich unbekannter aber sehr cooler Studiengang für technikbegeisterte Biofans. Das Grundstudium hat viel mit Mechatronik zu tun und so werden wir gut darauf vorbereitet technische Verfahren genau nachzuvollziehen, umzusetzen um genaue Messdaten zu erzielen. Natürlich gibt es Dozenten die einem das Wissen mal besser mal schlechter beibringen aber insgesamt ist es ein vielfältiges und umfangreiches gut informierendes Studium. Zudem ist die Ausstattung der Labore auf sehr gutem Niveau und durch die vielen Praxisphasen macht es echt Spaß ABT zu studieren!