Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie - Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena

Fakultät/Fachbereich: 
Technik & Ingenieurwesen
Abschluss: 
Bachelor of Science
Regelstudienzeit: 
7 Semester
Standort: 
Jena
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Beschreibung

Ein entscheidendes Kriterium von Wirtschaftsingenieurstudiengängen ist, in welchem Maße es gelingt, die Wissenschaftsdisziplinen zu integrieren: Das Ganze ist mehr als die Summe einzelner Wissensbausteine aus Technik, Wirtschaft und Recht. An der Ernst-Abbe-Hochschule Jena kommt das Studium aus einer Hand: aus dem eigenen Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen - eine nicht selbstverständliche Besonderheit.

Veröffentlicht am 29. Aug 2017 um 19:47 Uhr von Gast
Der Studiengang ist sehr vielseitig. Er beinhaltet sowohl wirtschaftliche als auch technische Fächer. Die Bandbreite macht den Studiengang anspruchsvoll, aber auch sehr spanndend. Insgesamt ist das Studium gut machbar.
Veröffentlicht am 11. Dez 2017 um 10:51 Uhr von Gast
Unser Fachbereich ist sehr innovativ und bietet auch ausserhalb vom Studium sehr viele Sinnvolle Aktivitäten, die einem fürs Leben nützlich sind aber trotzdem spass machen