Biotechnologie

Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena

Fakultät/Fachbereich: 
Naturwissenschaften
Abschluss: 
Bachelor
Regelstudienzeit: 
6 Semester
Standort: 
Jena
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium

Veröffentlicht am 30. Jun 2017 um 12:37 Uhr von Monja
Der Studiengang ist schon sehr interessant. Die meisten Dozenten sind engagiert und fachlich kompetent. Ausnahmen gibt es bekanntlich immer. Besonders gut gefällt mir das Modul Biochemie.
Veröffentlicht am 21. Jul 2017 um 13:06 Uhr von Gast
Die Ausstattung der Labore ist aufgrund diversser finanzieller Defizite in der Regel recht mager. Das beeinflusst die Qualität der eh schon viel zu Großen Praktikumsgruppen sehr zum negativen. Die Betreuer bemühen sich zumeist, dem Praktikum einen größtmöglichen Nutzen abzugewinnen - jedoch liegt dies nicht wirklich in ihrer Macht. Es fehlen definitiv Gelder für den Fachbereich.
Veröffentlicht am 21. Jul 2017 um 13:18 Uhr von Gast
Den Studiengang Biotechnologie kann ich nur empfehlen. Dieser Studiengang ist aktueller den je und die Aussichten und die Gewichtung für die Zukunft sind wunderbar. Die Dozenten an der EAH, die die Vorlesungen für BT halten, sind meist mehr oder weniger engagiert. Die Qualität der Vorlesungen und die Herangehensweise an den komplexen Stoff ist jedoch fragwürdig. Auch könnten die verschiedenen Module mehr zusammen arbeiten, da die Themen eigentlich alle zusammenhängend und fachübergreifend sind. Leider halten die meisten Dozenten und Professoren ihr Fach für das einzige und das einzig wahre im gesamten Studiengang.