M.A. Finance - Allensbach Hochschule

Fakultät/Fachbereich: 
Wirtschaft & Recht
Abschluss: 
Master
Regelstudienzeit: 
4 Semester, 24 Monate
Akkreditierung: 
ZeVA
Standort: 
online
Sprachen: 
Deutsch
Studienform: 
Vollzeitstudium
Berufsbegleitend
Duales Studium
Fernstudium
Teilzeitstudium
Internationaler Studiengang
Studienstart: 
jederzeit

Kostenloses Infomaterial

Umfangreiche Informationen kostenlos und unverbindlich anfordern.

Informationsmaterial anfordern

Beschreibung

Der Master Finance umfasst 120 ECTS und erfordert einen Bachelorabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit mind. 180 ECTS. Der Studiengang wird im Fernstudium angeboten und eignet sich für Berufstätige. Der Fernstudiengang „Finance – Master of Arts“ beinhaltet vier aufeinander aufbauende Studienabschnitte mit sehr vielfältigen Inhalten: 1. Semester: • Methoden des wiss. Arbeitens

Veröffentlicht am 01. Nov 2021 um 09:59 Uhr von Chapman Falke
Gleichzeitig zwei Studien zu machen ist etwas herausfordernd, vor allem zeitlich. Doch mit effizientem Lernen und Anpassungen im Beruf klappt es doch ganz gut.
Veröffentlicht am 03. Nov 2021 um 10:00 Uhr von Christiana Schick
Inhaltlich ergänzen sich die beiden Studiengänge ganz gut, da sich beides um das Finanzwesen dreht. Es kostet aber zugegeben einiges an Selbstdisziplin, zwei Studiengänge gleichzeitig zu führen...
Veröffentlicht am 16. Feb 2022 um 15:49 Uhr von Gilbert Manz
Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Finde die Organisation, die Hefte und die Klausuren top. Es bietet mir die nötige Flexibilität neben dem Beruf und lässt mir die Freiheiten alles nach meinem Timing auszurichten.
Veröffentlicht am 17. Feb 2022 um 15:56 Uhr von Isabella Ernst
Durch das flexible Fernstudium kann ich sowohl den Job als auch Leistungssport mit dem Studium verbinden. Dieses flexible Zeitmodell kann ich nur jedem empfehlen, der gerne von Zuhause aus oder von unterwegs lernt und sich vor allem seinen eigenen Lernrhythmus festlegen möchte oder muss.
Veröffentlicht am 18. Feb 2022 um 14:18 Uhr von Fredrika Spaz
Inhaltich sehr gut aufbereitetes Fernstudium. Anfragen werden zeitnah beantwortet. Selbst in Corona Zeiten sind die Prof´s noch voller Elan und geben ihr Bestes vor der Kamera.
Veröffentlicht am 25. Feb 2022 um 16:30 Uhr von Luca Vargo
Bin sehr zufrieden. Die Betreuung im war sehr gut. Antworten kamen immer schnell. Die Prüfungen waren fair und der Lerninhalt für mich meist sehr praxisrelevant.
Veröffentlicht am 28. Feb 2022 um 15:39 Uhr von Fritz Krupp
Super Studienbetreuung und sehr gute Studienunterlage. Man hat alle Materialien, die man für das Studium benötigt. Die Korrektur der Aufgaben ist schnell fertig. Also ich bin sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 19. Mai 2022 um 14:17 Uhr von Ingrid
Der MA an der Hochschule ist sowohl inhaltlich als auch von den äußeren Rahmenbedingungen perfekt für Menschen geeignet, die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten. Die Flexibilität des Studienmodells und die vielen Angebote macht es den Studierenden möglich eine gute Integration in den beruflichen Alltag zu gewährleisten. Betreuung und Unterstützung seitens der Hochschule sind jederzeit gegeben. Ich würde mich sofort wieder für den Studiengang an der Hochschule entscheiden !
×

Kostenloses Infomaterial
Allensbach Hochschule