Ein Angebot der Maastricht University. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Maastricht University

Maastricht University ist eine international ausgerichtete, junge Universität im Herzen Europas. Sie liegt in Maastricht, eine Stadt im Süden der Niederlande nahe der belgischen und deutschen Grenze. Stattliche 47% der ca 16.500 Studenten kommen aus dem Ausland. Das innovative Lernsystem Problem-Based Learning bietet ein persönliches Lernumfeld für Studenten mit starken Schwerpunkt auf der Entwick
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1976
Anzahl Studierende: 
16500

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 19. Apr 2017 um 19:10 Uhr von Gast
Top ausgestattet, nicht nur von Räumlichkeiten sondern auch Personal her. Verlangt viel Eigeninitiative ab aber belohnt mit praxisnaher, spannender Ausbildung und hervorragender Bekanntheit.
Veröffentlicht am 11. Mai 2017 um 11:21 Uhr von Gast
Die Universität Maastricht hat ihre Fakultäten in zahlreichen Gebäuden, viele davon alt und wunderschön, über die Stadt verteilt. Abends geht man auf WG-Partys oder sitzt in den zahlreichen Bars. Eine enge Betreuung durch kleine Tutorials ist gewährleistet. Die Uni fordert und fördert viel Eigeninitiative.
Veröffentlicht am 19. Mär 2018 um 16:20 Uhr von Gast
Problem Based Learning ist sehr gut und viele Kontakte zu Unternehmen, die direkt vor Ort rekrutieren, sodass viele Studenten bereits vor dem Abschluss einen Jobvertrag unterzeichnet haben.
Veröffentlicht am 19. Mär 2018 um 16:40 Uhr von Gast
Ich bin echt ein totaler Fan von Maastricht University. Die Stadt ist nicht sehr groß aber mit 16.000 Studenten an einem Ort ist immer viel los und man kann das Leben hier sehr gut genießen - mit vielen Bars, Restaurants und Partys. Das Studium macht auch sehr viel Spaß: Man lernt in kleinen Gruppen, hat alle 8 Wochen zwei neue Fächer und lernt alles komplett in Englisch. Das hilft einem besonders auch zu Beginn des Studiums schnell sehr viele neue Leute kennenzulernen.
Veröffentlicht am 06. Jun 2018 um 03:34 Uhr von Aaron
International Business in Maastricht zu studieren war genau die richtige Entscheidung für mich. Von Anfang an intensiv, inspirierende Leute aus allen Teilen der Welt, eine super schöne, kleine Stadt mit mondänem Touch- genau so habe ich mir das vorgestellt. Trotz Internationalität gibt es viele Verbindungen nach Deutschland: Im Rahmen der Maastricht Business Days habe ich super unkompliziert ein Praktikum in einer Münchener Venture Capital Firma bekommen, die fürs Rekrutieren extra nach Maastricht eingeflogen ist. Klingt alles zu gut um wahr zu sein? Tatsächlich muss man wissen, dass man sich mit dem Studium in Maastricht schon zu einem frühen Zeitpunkt in ein sehr leistungsorientiertes Umfeld begibt. Wer es in seinem Bachelor lieber etwas entspannter angehen will, für den ist es wahrscheinlich eher nichts. Für Leute, die aber wie ich BWL tatsächlich spannend finden, und keine Lust auf "dann halt BWL"-BWLer haben, ist Maastricht auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Ergänzung: Es gibt auch wo anders super Business Schools. Bitte nicht als impliziten Schwanzvergleich wahrnehmen. Cheers!
Veröffentlicht am 06. Jun 2018 um 10:27 Uhr von Gast
Die Uni ist gut organisiert und das Lernkonzept ist einzigartig. Vorlesungen sind nicht so wichtig, sondern eher das gemeinsame Lernen. Maastricht ist zwar klein, aber wunderschön und es hat auch etwas, immer jemanden zu treffen, wenn man das Haus verlässt.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Alle Fragen kannst du an: info-germany@maastrichtuniversity.nl stellen!

Darüberhinaus kannst du auch mit den Studenten von Talk2Students über alle Kanäle (Facebook, Mail, Skype, ...) sprechen.