Universität Kassel

Bundesland: 
Hessen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1971
Anzahl Studierende: 
24.306 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 03. Jun 2016 um 15:11 Uhr von Marie
Da sich die Uni im Umbau befindet, wird sie immer größer, besser und moderner. Es werden viele neue Studiengänge etabliert. Die Ausstattung ist zum aktuellen Zeitpunkt ok, wird aber bald besser. Es gibt viele Erasmus Partys und Studenten. Die Uni hat ein eigenes Kulturzentrum. Ich fühle mich auf jeden Fall gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Veröffentlicht am 03. Mär 2018 um 16:41 Uhr von Gast
An sich eine gute Uni, viel wird erneuert und es wird Wert auf Internationalität gelegt. Punkten können auch Zusatzveranstaltungen und Ringvorlesungen. Sehr nervig ist jedoch großes Chaos zu Semesterbeginn, hier mangelt es deutlich an Organisation. Auch die Offenheit der Unileitung gegenüber studentischen Initiativen ist ausbaufähig. Die Uni ist auch für Studierende mit Fachhochschulreife zugänglich, welches sich keineswegs negativ auswirkt, stattdessen gibt es mehr Vielfalt an Erfahrungen, da viele vor dem Studium schon eine Ausbildung gemacht haben.
Veröffentlicht am 31. Aug 2018 um 17:42 Uhr von Gast
Die Uni befindet sich mitten im Ghetto-Viertel Kassels, ist aber mit ÖPNV gut zu erreichen. Der Campus selbst ist ruhig und grün, wie ein kleines Dorf in der Stadt selbst, allerdings liegt überall Müll :(

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0561 804-0
Fax: 0561 804-2330
E-Mail: poststelle@uni-kassel.de