Ein Angebot der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Friedrich-Schiller-Universität Jena

Bundesland: 
Thüringen
Hochschultyp: 
Universität
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1558
Anzahl Studierende: 
18.401 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 12. Feb 2016 um 14:39 Uhr von Kathleen
Die Universität ist sehr zentral gelegen, alle Institute und Lehrveranstaltungen befinden sich direkt in der Innenstadt und sind sehr gut zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Jena ist eine kleiner aber tolle Stadt, die sehr vom Studentenleben beeinflusst ist. Die Uni selbst bietet ein sehr großes und vielfältiges Angebot an wählbaren Seminaren.
Veröffentlicht am 22. Jun 2016 um 15:45 Uhr von Gast
Jena ist eine echt schöne und kleine Stadt, hier kennt wirklich fast jeder jeden. Nur die Lehramtsausbildung ist etwas dürftig, trotz des Praxissemesters ist die Ausbildung nicht wirklich das Wahre.
Veröffentlicht am 15. Mär 2017 um 17:37 Uhr von Sebastian
Am meisten gefällt mir, dass in den Geisteswissenschaften und der Uni insgesamt kaum Zulassungsrestriktionen vorhanden sind, und dass die Semestergebühren moderat sind.
Veröffentlicht am 18. Apr 2018 um 12:56 Uhr von Tamara
Haupt-Hörsaalgebäude am Ernst-Abbe Platz (CZ3) sehr heruntergekommen. Oft dreckig. Der Campus und das Carl-Zeiss-3 sind Tummelplatz für "Penner", wie wir sie hier liebevoll nennen. (Bei den Jugendlichen hier Sammelbegriff für geistig verwirrte, Obdachlose, Drogensüchtige etc.) Dies wird hier als normal empfunden, da im Prinzip jeder das Gebäude betreten kann, es also ein öffentliches Gebäude ist. Die Öffnungszeiten der Thulb sind schlecht. Aus irgendeinem merkwürdigen Grund macht diese Bibliothek erst um 9:00 (!!!!!!) Uhr auf. Kenne ich von keiner anderen Universitätsbibliothek in Deutschland. Allein aus diesem Grund sollte man sich eine andere Uni suchen. Eine Bibliothek mit solchen Öffnungszeiten ist nicht ernst zu nehmen.
Veröffentlicht am 24. Apr 2018 um 11:30 Uhr von Rommi
Alles hat seine positiven und negativen Seiten. Insgesamt würde ich raten, mich nochmal nach einer anderen Hochschule umszusehen, bevor ich hier ein Studium beginne.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 03641 9300
Fax: 03641 931682
E-Mail: presse@uni-jena.de
Website: www.uni-jena.de/