Stiftung Universität Hildesheim

Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1978
Anzahl Studierende: 
7.267 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 28. Apr 2016 um 15:10 Uhr von Gast
Speziell mein Studiengang und sehr stark der Bereich der Informatik macht leider einen sehr unorgansierten Eindruck, die Absprache unter den Professoren, Dozenten und Studenten wirkt eindeutig verbesserungswürdig.
Veröffentlicht am 14. Jul 2016 um 12:44 Uhr von Gast
Ich finde die Kurse interessant und das Angebot an Nebenfächern war echt gut. Blöd war die schlechte Organisation und dass man dadurch häufiger mal zwei Kurse oder Klausuren gleichzeitig hatte. Sonst ist die Verbindung zwischen dem Hauptgebäude um dem einen Campus ziemlich schlecht, so dass man häufiger mal zu spät kommt wenn man direkt zwei Vorlesungen oder Seimare hintereinander hat.
Veröffentlicht am 24. Jan 2018 um 20:58 Uhr von Gast
Es gibt meherer Unistandorte. Das Unigebäude für die Kulturwissenschaften an sich ist ganz fantastisch, ein alter, schlossähnlicher Hof an einem kleinen Fluss in der Natur. Allerdings ist die Organisation der Hochschule wahnsinnig chaotisch, es passiert schonmal, dass man Monate hinter wichtigen Dokumenten hinterherläuft, die dann auch noch verlegt werden können. Die Bib ist wintzig und hat sehr schlechte Öffnungszeiten. Eine Mensa gibt es nur am Hauptstandort der Uni, den man nicht so schnell von den anderen Standorten erreicht, zumal auf der öffentlich Busverkeht unmöglich fährt. Das Essen ist auch oft eher mäßig gut. Dafür zahlt man fast 400 Euro Semesterbeitrag.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 05121 883 0
Fax: 05121 883 91427
E-Mail: information@uni-hildesheim.de