Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Bundesland: 
Sachsen-Anhalt
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1502
Anzahl Studierende: 
18.921 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 20. Feb 2016 um 12:00 Uhr von Gast
Mackel sind: Manchmal (aber nicht immer) ist man darauf angewiesen fast 100% selbst des Moduls nachzuarbeiten, da gewisse Grundlagen vom Prof schlecht erklärt werden oder unzureichend sind - und das im Bachelorstudiengang! Zusätzlich erfährt man leider die meiste organisatorische Information wie Ort der Prüfung oder Vorlesunghörsaal nicht über die Studentenplattform sondern über Facebookgruppen! Ebenso sind die Fakultäten überall in der gesamten Stadt verteilt, weswegen man von Vorlesung zu Vorlesung pendeln muss. Positiv sind das alte, charmante Flair; die Bibliotheken die lange auf haben und viele Bücher Online zur Verfügung stellen.
Veröffentlicht am 15. Mär 2016 um 11:08 Uhr von Gast
Ich mag besonders den Uniplatz im Stadtzentrum. Die alten Gebäude sind sehr schön und die Wege zwischen den Veranstaltungen kurz. Nervig war bis letztes Jahr manchmal, dass man zwischen verschiedenen weit auseinanderliegenden Veranstaltungsorten pendeln musste und entweder einen Block zwischen den Veranstaltungen frei haben musste oder aber eher gehen/zu spät kommen musste. Allerdings wurde im Stadtzentrum ein neuer Campus gebaut, der dieses Problem sicher löst (ich weiß es noch nicht, da ich gerade im Ausland studiere). Insgesamt mag ich meine Uni aber sehr. Die Atmosphäre ist einfach gut. Es sind zwar viele Studenten, aber da die Stadt nicht so groß ist, wirkt alles familiär - das gefällt mir sehr gut!
Veröffentlicht am 22. Nov 2016 um 12:06 Uhr von Gast
Die Universität ist kleiner als viele andere und dadurch besteht noch ein relativ persönliches Verhältnis zu vielen Dozierenden. Ich würde mein Studium erneut hier machen!
Veröffentlicht am 09. Feb 2017 um 22:29 Uhr von Gast
Gerade beim Studiengang Rechtswissenschaften alles schön zentral gelegen und nah beieinander. toll ausgestattete Bibliothek und super Dozenten. Wunderschöne Stadt, gute Mietpreise und tolles Studentenleben
Veröffentlicht am 14. Apr 2017 um 16:48 Uhr von Gast
Kleine Stadt, alles sehr nah; gutes Studentenleben.. Die Uni ist relativ langsam gewachsen, wie so vieles in dieser Stadt! Wem Leipzig zu groß ist- Halle an der Saale...
Veröffentlicht am 18. Sep 2017 um 15:17 Uhr von Gast
Studenten scheinen hier vor allem ein notwendiges Übel zu sein. Grundsätzliches wird gewährleistet, aber für ein gutes "drumherum" fehlt so einiges.
Veröffentlicht am 13. Jun 2018 um 23:27 Uhr von Gast
Zu allererst ist der Studiengang ein Bachelor of Science. Ich bitte daher um Änderung des Profils. Business Economics ist ein Studiengang der Wirtschaftswissenschaften der sowohl die Volkwirtschaftslehre (Economics), als auch die Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) vereint. An der MLU Halle findet das in einem kleinen und internationalen Umfeld statt. Von circa 45 Studierenden meines Jahres sidn nur 10 deutsch, alle anderen kommen aus der ganzen Welt (Mexico, USA, Australien, Indien, Bangladesh, Türkei, Russland, Slowakei, Mosambique). Die Atmosphere ist effektiv zum Lernen und macht einfach nur Spaß.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen
 

Kontakt

Telefon: 0345 55-20
Fax: 0345 55-27075
E-Mail: rektor@uni-halle.de