Pädagogische Hochschule Freiburg

Im stark studentisch geprägten Freiburg im Breisgau in Baden-Württemberg befindet sich die Pädagogische Hochschule Freiburg. Die in drei Fakultäten gegliederte staatliche Hochschule bietet neben einigen technischen Studienfächern an der Fakultät 3 vor allem Studiengänge aus den Bereichen Bildungswissenschaften (Fakultät 1) sowie Kultur- und Sozialwissenschaften (Fakultät 2).  
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1962
Anzahl Studierende: 
4.853 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 02. Mär 2016 um 14:00 Uhr von Gast
Anzahl der Lernräume sehr beschränkt, Internationalität in manchen Fächern gar nicht vorhanden; bei Erasmus können kaum Seminare und Vorlesungen angerechnet werden
Veröffentlicht am 16. Okt 2018 um 21:50 Uhr von Gast
Der Studiengang/ das Studium sind wohl gleich wie an jeder anderen PH in BW. Allerdings sind die Mitarbeiter, gerade im Bereich des Studienservice, und Prorektor sowie der Dekan unfreundlich und helfen einem nicht weiter. Läuft etwas mal nicht wie es soll und man möchte Auskunft über gewisse Dinge haben wird man entweder lächerlich gemacht und als Dumm dargestellt oder man wird einfach Direkt abgewiesen. Zur Krönung des ganzen kommt hinzu, dass einem Der Fachwechsel unbegründet verwehrt wird obwohl er bei Studienanfängern zugelassen wird. Lächerlich in meinen Augen! Soviel zum Personalwesen in dieser Hochschule. Die Gebäude sind nebenbei PCB Belastet. Anstatt diese Gebäude zu Renovieren und sicherer für die Studenten ( gerade Frauen und Schwangere ) zu machen, wird ein neu Errichtetes Gebäude renoviert. Da Bleibt einem jedes Wort verwehrt. Meidet diese Hochschule!

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0761 682-0
Fax: 0761 682-402
E-Mail: epp@ph-freiburg.de