Ein Angebot der PFH - Private Hochschule Göttingen. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

PFH - Private Hochschule Göttingen

Die PFH Göttingen ist geprägt durch eine starke Praxisorientierung und enge Kontakte zu global agierenden Unternehmen. Sie verbindet die Interessen der Studierenden mit denen der Wirtschaft durch staatlich anerkannte Studiengänge. Das PFH-Fernstudium nutzt Blended Learning: Die Teilnehmenden können Lernmethoden und -Tempo selbst bestimmen und werden dabei umfassend betreut.
Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
privat, staatlich anerkannt
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1995
Anzahl Studierende: 
3.300 (WS 2017/2018)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 03. Feb 2016 um 13:28 Uhr von Björn
Ich habe an der PFH Göttingen ein Fernstudium absolviert und habe ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt. Die Lerninhalte sind ansprechend aufbereit. Der Studienstandort Ratingen ist zwar überschaubar groß, bietet aber alles notwendige.
Veröffentlicht am 09. Jan 2018 um 21:54 Uhr von Gast
Ich kann die PFH aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Die meisten Fernlehrbriefe sind umständlich formuliert, unübersichtlich und teils auch fehlerhaft. Bei den Präsenzveranstaltungen habe ich nie eine/einen Prof zu Gesicht bekommen. Stattdessen "unterrichten" Privatdozenten, die unsicher und unerfahren ihren Text ablesen. Bei mir waren dies auch keine Führungskräfte mit herausragenden Persönlichkeiten, sondern eher untalentierte graue Büromäuse. Zuletzt ist es so, dass die Personaler einen Abschluss an der PFH als VWA-Niveau bewerten. Und damit haben sie auch Recht..

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0551 54700-0
Fax: 0551 54700-190
E-Mail: info@pfh.de