Ein Angebot der Leuphana Universität Lüneburg. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Leuphana Universität Lüneburg

Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1946
Anzahl Studierende: 
9.900 (Wintersemester 2019/20)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 17. Apr 2017 um 20:03 Uhr von Florian
Super Zeit - der Campus ist toll man trifft "die halbe Stadt" dort ständig. Gute Atmosphäre und ein spannendes Studium, das sehr vielseitig war! Jederzeit wieder!
Veröffentlicht am 05. Mai 2017 um 11:09 Uhr von Gast
Ich fand die Uni super. Vor allem dass die Professoren nicht nur aus der Lehre kommen, sondern eigentlich alle auch außerdem der uni gearbeitet haben, fand ich gut, da sie somit keine reinen Theoretiker sind. Die Kursgrößen waren eher klein und dadurch hatte das Studium eine recht persönliche Note. Außerdem ist Lüneburg eine wunderschöne Stadt. Ich kann jedem das Studieren an der Leuphana empfehlen.
Veröffentlicht am 10. Mär 2019 um 22:02 Uhr von Jana
Jura auf Bachelor ist sehr theoretisch und erfordert viel Eigeninitiative. Alle drei Bereiche des Rechts werden gelehrt, so gibt es die Möglichkeit Strafrecht AT, BT, SPO und Wirtschaftsstrafrecht zu belegen, was in anderen Bachelorstudiengängen nicht die Regel ist. Campusleben gut. Professoren mal besser mal schlechter. Lüneburg als Unistadt bietet viel, Nähe zu Hamburg im Hinblick auf Praktika von Vorteil.
Veröffentlicht am 20. Feb 2020 um 10:30 Uhr von Gast
Das Studien-Thema ist auch außerhalb der Kurse nahezu allgegenwärtig. Zalreiche Konferenzen, die über das Jahr verteilt stattfinden, fördern das interdisziplinäre Lernen und bieten aufmerksamen Studierenden regelmäßig die Gelegenheit zu Gesprächen auf Augenhöhe mit bekannten oder weniger bekannten Koryphäen. Der Anteil der Studierendenschaft, der nebenher in einer Initiative ehrenamtlich für einen guten Zweck aktiv ist, ist außergewöhnlich hoch - und fast alle (Lehrpersonen eingeschlossen) begegnen einem freundlich bis freundschaftlich - Leistungsdruck entsteht natürlich wegen der knappen zeitlichen Bemessenheit eines BA-Studiums trotzdem... Die Räumlichkeiten sind ansprechend und die Ausstattung funktioniert (meist).

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Erstauskunft zu Studium und Bewerbung
Infoportal / Studierendenservice
infoportal@leuphana.de
04131.677-2277