Jade Hochschule

Der Fluss Jade verbindet die 3 Studienstandorte Wilhelmshafen, Oldenburg und Elsfleth, an denen insgesamt 7.600 Studierende aus 50 Studiengängen den richtigen für sich gewählt haben. Die junge Hochschule ist das Produkt des Zusammenschlusses zweier Fachhochschulen. So kann dort nicht nur eine moderne Ausstattung geboten werden, sondern auch viel Erfahrung in der akademischen Ausbildung.
Bundesland: 
Niedersachsen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
2009
Anzahl Studierende: 
7.517 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 05. Jun 2018 um 14:58 Uhr von Gast
Mir hat gute gefallen, dass alles nicht ganz so riesig ist wie an manchen Universitäten. Das Verhältnis zu den Profs ist meist familiär und man hat dadurch das Gefühl gut aufgenommen zu sein.
Veröffentlicht am 06. Jun 2018 um 22:15 Uhr von Gast
Im beschaulichen Elsfleth gelegen ist diese FH eher nichts für Nachtaktive, allerdings ist die Atmosphäre dadurch angenehm familiär. Die nautische Ausstattung mit Simulatoren und Schulschiff ist hervorragend. Die Dozenten sind erfahrene Schiffsoffiziere oder Professoren Ihres Faches.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 04421 985-0
Fax: 04421 985-2304
E-Mail: zsb@jade-hs.de