Ein Angebot der Hochschule Konstanz - Technik, Wirtschaft und Gestaltung. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Konstanz - Technik, Wirtschaft und Gestaltung

Die HTWG ist eine Campushochschule mit idyllischer Lage direkt am Bodensee. Arbeiten in Kleingruppen und Projekten mit Praxisorientierung ist an der HTWG selbstverständlich. Neben Interdisziplinarität und Innovationsförderung hat auch Internationalität einen hohen Stellenwert. In 6 werden 19 Bachelor- und 14 Masterstudiengänge aus den unterschiedlichsten Bereichen der Technik, der Wirtschaft und d
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1906
Anzahl Studierende: 
5.000 (WS 2017/2018)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 10. Dez 2017 um 22:08 Uhr von Gast
An der HTWG Konstanz habe ich mich sofort wohl gefühlt, weil man in kleinen Gruppen arbeitet und dadurch schnell Freunde und Lernpartner findet. Bei Problemen oder Fragen kann man jederzeit die Professoren ansprechen und bekommt Hilfe und Unterstützung. Der Campus ist toll, weil er direkt am Seerhein liegt und alle Gebäude nah beieinander sind, dadurch hat man keine weiten Wege. Besonders gut gefällt mir auch das Angebot, das es neben dem Studium gibt. Workshops z.B. zu internationaler Kompetenz (Business Seminar China, ...) und viele mehr geben einem die Möglichkeit sich außerhalb des Studiums kostenlos weiterzubilden.
Veröffentlicht am 17. Jan 2018 um 12:33 Uhr von Gast
Die Lage der Hochschule ist sehr im Zentrum der Stadt, und besitzt deswegen auch eine sehr gute Busanbindung. Am schönste ist die Lage direkt am Rhein.
Veröffentlicht am 21. Feb 2018 um 12:39 Uhr von Chris
Die Hochschule ist sehr modern und der Campus direkt am See. Die Bibliothek ist leider etwas zu klein und gerade während der Klausrenphase immer voll. Andere Räume, in denen man lernen kann, stehen allerdings zur Verfügung.
Veröffentlicht am 12. Apr 2018 um 14:40 Uhr von Gast
Die Lage der Hochschule ist der Hammer, Strandbar, Teilweise hohe Bürokratie, Die Dozenten sind bemüht und zum grüßten Teil sehr Kompetent. Leider gibt es wie immer, auch hier Ausnahmen.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Zentrale Studienberatung:
Telefon: 07531 206-105
E-Mail: zsb@htwg-konstanz.de
Website: www.htwg-konstanz.de/zsb