Ein Angebot der Hochschule Konstanz - Technik, Wirtschaft und Gestaltung. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Konstanz - Technik, Wirtschaft und Gestaltung

Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1906
Anzahl Studierende: 
4.977 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 10. Dez 2017 um 22:08 Uhr von Gast
An der HTWG Konstanz habe ich mich sofort wohl gefühlt, weil man in kleinen Gruppen arbeitet und dadurch schnell Freunde und Lernpartner findet. Bei Problemen oder Fragen kann man jederzeit die Professoren ansprechen und bekommt Hilfe und Unterstützung. Der Campus ist toll, weil er direkt am Seerhein liegt und alle Gebäude nah beieinander sind, dadurch hat man keine weiten Wege. Besonders gut gefällt mir auch das Angebot, das es neben dem Studium gibt. Workshops z.B. zu internationaler Kompetenz (Business Seminar China, ...) und viele mehr geben einem die Möglichkeit sich außerhalb des Studiums kostenlos weiterzubilden.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Zentrale Studienberatung:
Telefon: 07531 206-105
E-Mail: zsb@htwg-konstanz.de
Website: www.htwg-konstanz.de/zsb