Hochschule Darmstadt

Bundesland: 
Hessen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1876
Anzahl Studierende: 
15.044 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 10. Feb 2016 um 18:37 Uhr von Nico
Der Campus ist leider kein "echter" Campus, da die verschiedenen Fachbereiche auf beinahe die ganze Stadt verteilt sind (sind aber z.T. schöne Campi dabei).
Veröffentlicht am 25. Apr 2017 um 16:38 Uhr von Gast
Sehr umfassende Betreuung, da die Jahrgänge in der Regel sehr klein sind. Daher ist es nie zu überlaufenen Kursen oder zu kleinen Räumen gekommen. Insgesamt ein sehr angenehmes Studienklima! Einziger Nachteil ist, dass der Campus Dieburg recht weit außerhalb liegt, was mit längeren Anfahrtswegen verbunden ist, sofern man nicht in näherer Umgebung wohnt.
Veröffentlicht am 20. Mai 2017 um 15:44 Uhr von Gast
Die Atmosphäre in kleinen Hörsälen mit weniger Teilnehmern gefällt mir sehr gut. Die Praktika-Termin (Übungen, die meist aber auch Zulassungsvoraussetzung für die Klausuren sind) finden in kleinen Gruppen und meist in Partnerarbeit statt. Dabei wird eine sehr gute Betreuung durch den Dozenten und/oder einen Tutor (häufig ein Master-Student oder eine Student aus einem höheren Semester) geboten.
Veröffentlicht am 23. Jun 2017 um 15:57 Uhr von Axel
Die Hochschule sticht im Gegensatz zu Erzählungen von Bekannten anderer Hochschulen sehr positiv hervor. Gerade der Fachbereich Elektrotechnik zeugt von Kompetenz und engagierten Professoren und Mitarbeitern. Mein einziges Manko ist die Mensa, ich würde lieber etwas mehr bezahlen um eine höhere Qualität zu erhalten. Zum glück gibt es in Laufreichweite inzwischen verschiedene Anlaufstellen um seinen Hunger zu stillen.
Veröffentlicht am 23. Jun 2017 um 18:10 Uhr von Gast
Die Vielfältigkeit der Themen am Fachbereich ist super breit, das gefällt mir sehr gut. man bekommt Einblicke in viele Bereiche und kann später in jedem Bereich arbeiten. Nicht so gut gefällt mir die Organisation. Die Noten werden in das System qis immer sehr spät eingetragen und auch die Prüfungsanmeldung ist immer sehr spät verzeichnet. Prüfungspläne hänt auch erst 1 Woche vor Prüfungen aus.
Veröffentlicht am 23. Jun 2017 um 20:24 Uhr von Gast
Besonders gefällt mir der Praxisbezug und die kleinen Lerngruppen. Die Profs sind oft anwesend und haben immer ein offenes Ohr bei egal welchen Anliegen. Bei Vorlesungen wird viel auf Fragen eingegangen, wie auch auf Anregungen und Änderungsvorschläge.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 06151 16-0
Fax: 06151 16-8949
E-Mail: info@h-da.de