Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft

Hochschule Aalen – nicht nur im Alphabet ganz vorne Ob digitale Vernetzung, Gesundheit, Elektromobilität, Erneuerbare Energien, Diversity-Management und interkulturelle Kompetenz, Globalisierung und Freihandel, Photonik oder Robotik: Die Themen der Zukunft bewegen die Hochschule Aalen. Seit Jahren ist sie eine der forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland.
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1962
Anzahl Studierende: 
5700

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 14. Apr 2017 um 22:39 Uhr von Gast
Leider wurde der Studiengang Produktentwicklung und Feritgung mit einer Vorlesung beworben, die schon seit längerem nicht mehr abgehalten wird und höchstwahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr Angeboten wird.
Veröffentlicht am 05. Mai 2018 um 14:26 Uhr von Gast
Nicht zu groß, viel Kontakt zu Unternehmen, Praxisorientierung des Studiengangs, viele Praktika und Labore die einem das Wissen sehr anschaulich vermitteln, gutes Personal
Veröffentlicht am 14. Jun 2018 um 11:57 Uhr von Gast
Die Mensa ist relativ teuer, die Lehrenden sind teilweise nicht am Lernerfolg der Studies interessiert. Vorlesungen werden in den vorgesehenen Semestern nicht abgehalten, da die Professoren gefeuert wurden.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 07361 576-0
Fax: 07361 576-2250
E-Mail: info@htw-aalen.de
Website: www.hs-aalen.de