Ein Angebot der Hochschule Schmalkalden. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Schmalkalden

Die HS Schmalkalden ist eine Hochschule für angewandte Wissenschaften in Thüringen. Alle Einrichtungen liegen auf dem Campus & sind auf kurzem Wege fußläufig zu erreichen. 5 Fakultäten Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftswissenschaften & Wirtschaftsrecht bieten ein breites Studienangebot & viele Möglichkeiten zu einem Studienaufenthalt im Ausland.
Bundesland: 
Thüringen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1991
Anzahl Studierende: 
rund 3000

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 06. Jun 2016 um 13:40 Uhr von Annika
Die Hochschule ist recht familiär, man hat einen guten Bezug zu den Dozenten. Es wird gut auf die Studenten eingegangen. Die Stadt bietet leider nicht so viel für Studenten, der ÖPNV ist nicht so gut. Mit dem Semesterticket kann man aber in ganz Thüringen fahren.
Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 09:53 Uhr von Gast
Die Hochschule ist eine Campus-Hochschule. Alle Einrichtungen sind schnell zu Fuß zu erreichen und durch die Größe ist das Klima sehr familiär. Als Studierender ist man keine Nummer.
Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 09:56 Uhr von Gast
Natürlich ist Schmalkalden keine Weltstadt, aber eine hübsche kleine Fachwerkstadt mit viel Natur rundherum. Das Campusleben ist dagegen sehr ereignisreich, in familiärer Atmosphäre studiert es sich super!
Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 10:19 Uhr von Gast
Es ist definitiv eine Umstellung von einer Großstadt nach Schmalkalden zu ziehen und hier zu studieren. Aber wenn man sicher erst einmal eingelebt hat, studiert es sich hier sehr gut.
Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 10:44 Uhr von Gast
Direkter Kontakt zu Professoren, sehr gute Hilfe bei Problemen, sehr sehr international auch ohne Auslandssemester, breites Nebenangebot während des Semesters (Schmalympics, Midnight-Sun-Lecture, Bewerbungsworkshops, etc.), sehr guter Kontakt zu Praxispartnern, große Unternehmenskontaktmesse für Praktika und Jobeinstieg
Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 11:10 Uhr von Gast
Die Studienbedingungen an der HSM sind für mich super. Die Kurse sind nicht überlaufen, so dass man recht schnell persönlichen Kontakt zu seinen "neuen" Kommilitonen bekommt. Die Dozenten (zumindest die, die ich kenne) sind fachlich TOP und was aktuelle Ereignisse im Geschäftsleben angeht voll auf der Höhe. Sie fordern einen zwar ganz schön in den Prüfungen, aber dafür hat man dann auch nach dem Studium was im Kopf. Das Gute ist auch die Betreuung durch die Dozenten selbst, aber auch das "sonstige" Personal" wie Laboranten, Studienberatung oder Studierendenbüro. Es gibt eine sehr gut ausgestattete Bibliothek mit zuvorkommenden Servicemitarbeitern.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 03683 688-0
Fax: 03683 688-1999
E-Mail: info@hs-schmalkalden.de