Ein Angebot der Hochschule Mittweida. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Mittweida

Die Hochschule Mittweida existiert seit über 150 Jahren. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften ist zugleich die größte Fachhochschule des Freistaates Sachsens. Der "Campus der kurzen Wege" liegt mitten im Stadtzentrum von Mittweida. Die Hochschule bietet über 50 Studiengänge an ihren fünf Fakultäten Angewandte Computer- und Biowissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Soz
Bundesland: 
Sachsen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1867
Anzahl Studierende: 
7.063 (WS 2016/2017)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 29. Apr 2016 um 12:25 Uhr von Gast
Die vielen externen Dozenten waren super, um Meinungen und Erfahrungen von Leuten aus der Praxis zu erhalten. Jedoch ist die Organisation unter aller Sau, wenn es überhaupt je eine Organisation gab. Hinzukommt, dass die internen Dozenten sowie viele Kommilitonen einen sehr großen Höhenflug haben und äußert arrogant, überheblich und zum Teil diskriminierend sind.
Veröffentlicht am 21. Mai 2017 um 15:57 Uhr von Gast
Die Hochschule bietet sehr interessante und außergewöhnliche Studiengänge. Der Campus ist nicht sonderlich groß, dafür aber gut durch strukturiert und die Orientierung fällt leicht aus.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 03727 58-1309
Fax: 03727 58-21309
E-Mail: studiere@hs-mittweida.de