Hochschule Mainz

Bundesland: 
Rheinland-Pfalz
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1996
Anzahl Studierende: 
5.168 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 18. Jun 2017 um 23:36 Uhr von Gast
Mangel an Organisation in diversen Bereichen und zu hohes Maß an Selbststudium, was kaum zu bewältigen ist, da viele Veranstaltungen bis 20:15 Uhr stattfinden.
Veröffentlicht am 08. Aug 2017 um 11:16 Uhr von Gast
Den Studiengang Bachelor Wirtschaftsrecht an der Hochschule Mainz kann man nur weiterempfehlen! Das Studium ist anspruchsvoll und ich selber bin das eine oder andere Mal auch an meine persönlichen Grenzen gestoßen. Letzten Endes verfüge ich aber über eine hervorragende Ausbildung und habe schon während meines Studiums mehrere Jobangebote erhalten. Das Bachelor-Studium an der Hochschule Mainz hat mich außerdem optimal auf mein derzeitiges Master-Studium im Bereich des Wirtschaftsrechts vorbereitet.
Veröffentlicht am 21. Okt 2017 um 17:36 Uhr von Gast
Die Hochschule ist sehr modern. Studentenwohnheime sind direkt auf dem Campus. Mit der neuen Straßenbahnlinie hat man vom Campus eine direkte Anbindung in die Stadt. Mainz ist eine attraktive Studentenstadt.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 06131 628-0
Fax: 06131 628-7777
E-Mail: kontakt@hs-mainz.de
Website: www.hs-mainz.de/