Ein Angebot der Hochschule Bremerhaven. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Bremerhaven

Die Hochschule Bremerhaven ist eine staatliche Fachhochschule mit insgesamt 24 technischen, naturwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen. Sie profitieren von einer anwendungsorientierten und praxisbezogenen Ausbildung, dem engen Kontakt zu Lehrenden und den Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft und Forschung.
Bundesland: 
Bremen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1975
Anzahl Studierende: 
3000 (WS 2019/2020)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 16. Feb 2016 um 15:05 Uhr von Michaela
Der Studiengang Cruise Tourismus Management hat mir viel Spaß gemacht und da er auf Englisch war, habe ich ein super gutes Englisch gelernt, dass mir in der heutigen Zeit und im Job extrem hilft und auch nötig ist. Die Professoren und Dozenten waren mega involviert und motiviert, so dass das lernen richtig Spaß bereitet hat.
Veröffentlicht am 02. Jun 2016 um 16:11 Uhr von Nina
Das Campusleben ist super, es gibt regelmäßig Partys, sowie Austauschmöglichkeiten nach Polen und Spanien. Die Mensa ist mittelmäßig, aber es gibt eine super Cafeteria.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0471 4823-0
Fax: 0471 4823-555
E-Mail: info@hs-bremerhaven.de