Ein Angebot der Hochschule Bremerhaven. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Hochschule Bremerhaven

Die Hochschule Bremerhaven ist eine staatliche Fachhochschule mit insgesamt 24 technischen, naturwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen. Sie profitieren von einer anwendungsorientierten und praxisbezogenen Ausbildung, dem engen Kontakt zu Lehrenden und den Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft und Forschung.
Bundesland: 
Bremen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1975
Anzahl Studierende: 
3000 (WS 2019/2020)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 16. Feb 2016 um 15:05 Uhr von Michaela
Der Studiengang Cruise Tourismus Management hat mir viel Spaß gemacht und da er auf Englisch war, habe ich ein super gutes Englisch gelernt, dass mir in der heutigen Zeit und im Job extrem hilft und auch nötig ist. Die Professoren und Dozenten waren mega involviert und motiviert, so dass das lernen richtig Spaß bereitet hat.
Veröffentlicht am 02. Jun 2016 um 16:11 Uhr von Nina
Das Campusleben ist super, es gibt regelmäßig Partys, sowie Austauschmöglichkeiten nach Polen und Spanien. Die Mensa ist mittelmäßig, aber es gibt eine super Cafeteria.
Veröffentlicht am 09. Jun 2021 um 12:53 Uhr von Gast
Ich kann die einzelnen Kategorien leider nicht bewerten. Die Hochschule ist meistens gut organisiert und eher familiär. Die meisten Wege sind kurz und die Profs nicht so hochnäsig wie an anderen Unis. Die Mensa ist günstig und meistens auch ganz lecker.
Veröffentlicht am 09. Jun 2021 um 15:02 Uhr von Gast
Kleine, aber feine Hochschule mit spannenden Studienangeboten! Der Draht zu den Professoren ist sehr eng und meistens können bei Problemen schnelle, pragmatische Lösungen gefunden werden.
Veröffentlicht am 09. Jun 2021 um 17:32 Uhr von Gast
GIF ist sehr frei aufgebaut und bietet einem selbst als Studierenden viele Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei sollte der Standort der Hochschule mit Bremerhaven nicht unbedingt die zentrale Rolle in der Entscheidungsfindung tragen - wer Lust hat im Team zu lernen, unternehmerisch tätig zu sein und sich selbst weiterzuentwickeln findet bei GIF das passende Umfeld und sollte die Chance des Studiengangs nutzen. An sich ist die Hochschule recht klein - es ist nicht so viel in Bremerhaven selbst los/es ist wenig Studispirit vorhanden - dennoch kann es auch cool sein an einer kleinen Hochschule mit kurzen Wegen zu studieren. Hier muss man jedoch ggü. anderen Studienstädten doch Abstriche machen.
Veröffentlicht am 10. Jun 2021 um 11:03 Uhr von Finn
Die Hochschule ist soweit gut. GIF läuft räumlich und organisatorisch ein bisschen weiter weg von der Hochschule als andere Studiengänge. Macht und tut aber alles was es soll und steht selten im Weg. Die Online Bib funktioniert gut :).
Veröffentlicht am 18. Jun 2021 um 12:08 Uhr von Torge
die Hochschule ist relativ klein, aber es gibt nichts was fehlt. Wir hatten das Privileg ein eigenes Haus am Meer zu haben, was wir selber gestalten konnten. Gibt schlimmeres :D

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0471 4823-0
Fax: 0471 4823-555
E-Mail: info@hs-bremerhaven.de