Ein Angebot der Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

Kunst in Karlsruhe, das ist die  Staatliche Hochschule für Gestaltung und das im gleichen Gebäude untergebrachte  bundesweit bedeutsame Zentrum für Kunst und Medien (ZKM). Studierende werden dort in den Studiengängen Kommunikationsdesign, Produktdesign, Medienkunst, Ausstellungsdesign und Szenografie sowie Kunstwissenschaft, Medientheorie und Medienphilosophie ausgebildet. Eine einzigart
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Kunsthochschule / Musikhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1992
Anzahl Studierende: 
412 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 19. Aug 2016 um 11:02 Uhr von Gast
Besonders gut gefällt mir, dass man immer ein offen Ohr für Fragen und Probleme findet ! Bisher konnte mir bei allen Fragen geholfen werden! Das Campusleben ist bunt gemischt aber sehr interessant.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0721 8203-0
Fax: 0721 8203-2159
E-Mail: hochschule@hfg-karlsruhe.de

Fakultäten/Fachbereiche