Ein Angebot der Fachhochschule Kufstein Tirol. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Fachhochschule Kufstein Tirol - FH Kufstein News

News der Fachhochschule Kufstein


03.07.2020

Am Dienstag, den 09. Juli 2020 fand das virtuelle Finale der ersten „INNoFabrik – die digitale Konzeptschmiede“ statt. Neun Teams präsentierten live auf der virtuellen „großen Bühne“ vor rund 60 ZuseherInnen und Gästen die innovativen Konzepte.


02.07.2020

Lukas Höck erforschte im Rahmen seiner Bachelorarbeit den Status Quo der Elektromobilität.
Als baldiger Energiewirtschaft-Absolvent gibt er einen Einblick in seine Abschlussarbeit und zeigt die Zukunftschancen sowie Herausforderungen der E-Mobilität auf.


30.06.2020

Jährlich stellen die Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (SKVM) Bachelor- und Masterstudiengänge ihre Praxisprojekte des Sommersemesters in der Aula der FH Kufstein Tirol vor. Dieses Jahr fand die EXPO zum ersten Mal online statt.


30.06.2020

Dr. André Haller, Hochschullehrer an der FH Kufstein Tirol, erforschte erneut die Auswirkungen von Online-Kommunikation auf politischem Diskurs. In einem neuen internationalen Sammelband beschäftigt er sich mit der Nutzung von Online-Medien durch Populisten.


24.06.2020

Masterstudierende der FH Kufstein Tirol gestalten die Alte Musik in Innsbruck lebendiger und zugänglicher. Letztes Jahr wurde dies im Rahmen eines Praxisprojektes bereits erfolgreich umgesetzt. An den Erfolg soll dieses Jahr nun angeknüpft werden.


23.06.2020

Die Fachhochschule wird im Bereich automatisierter Mobilität von ISK-SchülerInnen unterstützt. Das geförderte Praktikum ermöglicht den jungen ForscherInnen einen praxisnahen Einblick in moderne Technologien.


23.06.2020

Die Onleihe Tirol ist ein digitales Portal der Tiroler Bibliotheken und ermöglicht die Ausleihe verschiedener digitaler Medien. Kubi-NutzerInnen können auf dieses kostenfreie Online-Angebot ab sofort bequem von zu Hause aus zugreifen.


19.06.2020

Die FH Kufstein Tirol wurde für ihre internationale Ausrichtung erneut als einzige österreichische Hochschule mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet und belegt erstmals in der Kategorie „Contact to Work Environment“ einen Platz in der Top-25-Platzierung.


18.06.2020

Forscher der Kufsteiner Fachhochschule untersuchen die Möglichkeiten die Einsatzeffizienz der Drohnen zu steigern. Die Firmen CODICO GmbH und Drei Österreich GmbH unterstützen dieses Forschungsvorhaben mit den notwendigen Materialien.


17.06.2020

Unter dem Motto „Musik INDIE Wohnzimmer“ ging das Musikfestival am 15. Mai 2020 als Livestream in die zehnte Runde und es gab großartige Preise zu gewinnen.


16.06.2020

Der erste virtuelle Tag der Offenen Tür bot den BesucherInnen einen guten Gesamteindruck. Dank der Aufzeichnung des online Open House Termins, können sich Interessierte nun jederzeit online und persönlich über die Studienangebote informieren.


16.06.2020

Die Corona-Krise hat den Betrieb der FH Kufstein Tirol stark verändert. Alle Vorlesungen wurden von Präsenz auf Online umgestellt. Nun soll eine Vorschau auf das Wintersemester bei der besseren Planung helfen.


15.06.2020

Im Mai hätte die feierliche Eröffnung des Stadtparks stattfinden sollen. Auch wenn dieses für und mit der Kufsteiner Bevölkerung geplante Fest aufgrund der Corona-Krise ausfallen musste, freuen sich die Verantwortlichen über das gelungene Projekt.


02.06.2020

Die MitarbeiterInnen der Kufsteiner Fachhochschule befinden sich seit Mitte März 2020 im Home-Office. Eine interne Umfrage zeigte, dass die Zufriedenheit auch während der aktuellen Arbeitssituation sehr hoch ist.


29.05.2020

Die Idee, die diesjährige Studienreise in virtueller Form durchzuführen wurde Corona-bedingt geboren. Für die Studierenden des berufsbegleitenden Studiengangs Data Science & Intelligent Analytics stellte die digitale Umsetzung keine große Herausforderung dar.


28.05.2020

Die Studienreise im Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaft & Management fand diesjährig, aufgrund COVID-19, virtuell statt. So digitalisierten die Studierenden die Reise und organisierten den ursprünglichen Ablauf neu.


27.05.2020

Der 18. PQM-Dialog wurde vom Masterstudiengang ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement organisiert. Diesjährig fand der Dialog am 15. Mai 2020 an der FH Kufstein Tirol als synchrone online Veranstaltung statt.


27.05.2020

Im Frühjahr 2020 mussten corona-bedingt persönliche Kontakte radikal eingeschränkt und auf Homeoffice umgestellt werden. Ein Forscher der FH Kufstein Tirol zeigt auf, wie die Performance der virtuellen Kommunikation optimiert werden kann.


22.05.2020

Die Studiengangteams der Bachelor- und Masterstudiengänge der FH Kufstein Tirol bieten individuelle Beratungsmöglichkeiten zur Studiumswahl an. Auf der Website können sich Interessierte über das Angebot informieren und direkt persönliche Gespräche vereinbaren.


20.05.2020

Erstmalig wurde der Matura-/Abitur-Award nicht persönlich, sondern digital an die Gewinnerklasse überreicht. Die SchülerInnen der HLW Spittal konnten sich über die Gewinnsumme von 3.000 € freuen und gemeinsam daran teilhaben.


Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

FH Kufstein Tirol
Andreas Hofer-Straße 7
A-6330 Kufstein

Tel. +43 5372 71819
info@fh-kufstein.ac.at