Fachhochschule Aachen

Die Fachhochschule Aachen ist eine der größten in ganz Deutschland. In den über 70 Studiengängen an insgesamt neun zugehörigen Instituten werden die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse direkt in den Lehrplan aufgenommen. Wegen der Nähe zu Belgien und den Niederlanden werden immer mehr Fächer international ausgerichtet und in englischer Sprache angeboten.
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1971
Anzahl Studierende: 
12.642 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 30. Okt 2017 um 14:59 Uhr von Gast
Am Studiengang MCD gefällt mir besonders gut die Mischung aus Technik, Kommunikation und Management, da es nie langweilig wird und man in viele verschiedene Themenbereiche reinschnuppern kann. Somit erhält man einen umfassenden Überblick über die digitale Welt. Super, wenn man noch nicht weiß, was genau man später einmal machen möchte. Der Studiengang ist sehr klein, weshalb der Umgang unter den Studierenden aber auch zwischen Studierenden und Professoren sehr familiär ist. Schade ist, dass noch keine Masterstudiengänge angeboten werden.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0241 6009-0
Fax: 0241 6009-51090
E-Mail: rektor@fh-aachen.de