Ein Angebot der Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH RWL). Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH RWL)

Die EvH RWL ist die größte evangelische Hochschule Deutschlands. Die kommunikative Studienatmosphäre und das umfangreiche Studienangebot locken jedes Jahr ca. 700 Studienanfängerinnen und Studienanfänger an unsere Hochschule. Derzeit sind ca. 2500 Studierende an der EvH RWL eingeschrieben. Sie qualifizieren sich für kirchliche und soziale Berufe.
Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
kirchlich, staatlich anerkannt
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1971
Anzahl Studierende: 
rund 2.500

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 26. Jun 2017 um 20:49 Uhr von Gast
Die Hochschule ist barrierefrei, modern und klein aber fein. Die Professoren kennen einen nach spätestens 2 Semestern bei Namen und man selbst erkennt eigentlich jeden wieder (außer am Anfang die erstis^^)
Veröffentlicht am 09. Jul 2017 um 15:48 Uhr von Gast
Die Hochschule ist sehr klein, was zu einer familiären Wohlfühlatmosphäre beiträgt. Die Dozenten und das Astra sind sehr engagiert. Ein keiner Kritikpunkt ist, dass man leider wichtige Informationen zum Studium kaum mitgeteilt bekommen und oft nur über Flurfunk erfährt.
Veröffentlicht am 27. Nov 2018 um 16:30 Uhr von Gast
Sehr angenehmes Studienumfeld, angenehme Dozierende und hilfsbereite Kommiliton*innen. Perfekt zu erreichen. Das Studierenden-Cafe sowie die Mensa und Cafeteria bieten eine Umfangreiche Versorgung. Lediglich die Bibliothek ist ein Minuspunkt (klein, unorganisiert) - dieses Problem wird momentan jedoch bearbeitet.
Veröffentlicht am 02. Feb 2021 um 20:37 Uhr von Gast
Zum Teil nette und gute Profs, aber insgesamt sehr konservativ und altmodisch. Man muss da ins konservative Schema passen, sonst fühlt man sich dort nicht wohl. Freunde, die dasselbe woanders studieren, haben mehr Studentenleben und inhaltlich mehr Freiheiten. Gleicht mehr einem Berufskolleg als einer Hochschule.
Veröffentlicht am 02. Feb 2021 um 20:44 Uhr von Gast
Alles sehr konservativ und altmodisch. Man muss ins konservative Schema passen, sonst fühlt man sich dort nicht wohl. Absolutes Chaos zu Semesterbeginn. Die Verantwortlichen kriegen es einfach nicht hin und die die Studenten haben das Nachsehen.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0234 36901-0
Fax: 0234 36901-100
E-Mail: evh@evh-bochum.de