Ein Angebot der Allensbach Hochschule. Für den Inhalt ist die Hochschule verantwortlich.

Allensbach Hochschule

Die Allensbach Hochschule ist eine staatlich anerkannte Hochschule des Bundeslandes Baden-Württemberg und bietet verschiedene berufsbegleitende Bachelor- und Masterprogramme im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an. Die Bachelor- und Masterprogramme der Allensbach Hochschule sind durch die Akkreditierungsagenturen ACQUIN bzw. ZeVA akkreditiert und als Fernstudiengänge konzipiert. Die Allensb
Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
privat, staatlich anerkannt
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1996
Anzahl Studierende: 
350 (Stand 02/19)

Kostenloses Infomaterial

Umfangreiche Informationen kostenlos und unverbindlich anfordern.

Informationsmaterial anfordern

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 28. Okt 2021 um 12:58 Uhr von Eugen WOLFF
Die Studienorganisation ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dasselbe Empfinden habe ich auch bei den Dozenten / Lehrpersonen. Fragen, die ich mit E-Mail gestellt habe, wurden zeitnah und detailliert beantwortet, super!
Veröffentlicht am 01. Nov 2021 um 09:59 Uhr von Chapman Falke
Wie schon beim Bachelor Betriebswirtschaftslehre ist auch beim Master die Studienorganisation und der -aufbau gut aufeinander abgestimmt. Rückfragen oder Anliegen werden in kurzer Zeit und befriedigend beantwortet / bearbeitet.
Veröffentlicht am 03. Nov 2021 um 10:00 Uhr von Christiana Schick
Tolle Studienberatung! Egal mit welchem ""Problem"" ich mich meldete bekam ich immer eine befriedigende und wegweisende Antwort. Einen Kampus gibt es hier ja in diesem Sinne keinen, aber trotzdem ist ein Kommilitonenaustausch gewährleistet ;)
Veröffentlicht am 04. Nov 2021 um 09:42 Uhr von Arthur Kahlert
Obwohl es eine Online Hochschule ist, wurde an alles gedacht. Die Studienberatung ist immer zur Stelle, es wird ein Online-Campus, ein Carreer-Center und eine Online-Bibliothek angeboten. Die Flexibilität ist einfach super! Da sämtliche Unterlagen online vorhanden sind, kann ich auch im Zug lernen!
Veröffentlicht am 08. Nov 2021 um 09:35 Uhr von Marc Friedmann
Auf meine Anmeldung wurde tatsächlich an meinem freien Tag geantwortet. Die Studienberatung hat mich telefonisch bereits sehr ausführlich beraten und alle meine Fragen lückenlos beantwortet. Die Kosten und der Aufwand schienen tragbar für mich zu sein. Bisher bin ich sehr zufrieden!
Veröffentlicht am 11. Feb 2022 um 13:32 Uhr von Falco Jeanette
Die Abläufe und Organisation verlaufen bisher völlig problemlos. Die Kommunikation ist stets sehr freundlich, alle (An-)Fragen werden sehr zügig bearbeitet, es gibt viele mögliche Kommunikationswege - und auch für konstruktive Kritik hat sich die Hochschule offen gezeigt.
Veröffentlicht am 14. Feb 2022 um 13:00 Uhr von Sarah Goldmann
Wer Flexibilität beim Studieren braucht, findet keine bessere Hochschule als die Fernhochschule Allensbach. Sehr gut organisiert, nette Mitarbeiter, die einem immer weiterhelfen und viel Flexibilität.
Veröffentlicht am 15. Feb 2022 um 14:57 Uhr von Bernhard Hummel
Sympathische Hochschule, bei der man noch individuell beraten und betreut wird. An der Allensbach schafft man den Mittelweg zwischen fundierter Wissensvermittlung und familiärer Atmosphäre.
Veröffentlicht am 16. Feb 2022 um 15:49 Uhr von Gilbert Manz
Trotz der "Distanz" hat man das Gefühl, irgendwie doch mit allen sehr verbunden zu sein. Alle Mitarbeiter*innen mit denen ich bislang Kontakt hatte haben sich schnell und freundlich um meine Anliegen gekümmert. Und über die Hochschulforen konnte ich neue Bekanntschaften schließen und Mitstreiter für eine Lerngruppe finden.
Veröffentlicht am 17. Feb 2022 um 15:56 Uhr von Isabella Ernst
Das ganze System der Hochschule erscheint mir sehr strukturiert. Als Einsteiger findet man sich schnell zurecht. Unterstützend zur Einführung werden diverse Tutorial angeboten, in welchen Fragen zur Kursbuchung, Nutzung der Onlinebibliothek, Prüfungsanmeldung u.a. geklärt werden.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen
 

Kontakt

Leonora Bajraktari
Telefon: 07533 919 23 86
E-Mail: studium@allensbach-hochschule.de

Fakultäten/Fachbereiche

×

Kostenloses Infomaterial
Allensbach Hochschule