MBA General Management

Allensbach Hochschule

  • Studiengangprofil
  • Bewerten

Daten & Fakten

Das Fernstudium „MBA in General Management“ (90ECTS) umfasst grundsätzlich drei Studienabschnitte:

1. Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Sie erwerben die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Grundlagen und lernen die volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Management-Tätigkeiten kennen.

2. Führungsorientierung und Ergebniswirkung
Sie machen sich mit rechtlichen Fragen vertraut und vert

Fakultät/Fachbereich: Wirtschaft & Recht
Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Regelstudienzeit: 3 Semester (18 Monate), oder 4 Semester (24 Monate)
Akkreditierung: ACQUIN
Standort: online
Studienform: VollzeitstudiumBerufsbegleitendDuales StudiumFernstudiumTeilzeitstudium
Studienstart: jederzeit
Sprachen: Deutsch

Kostenloses Infomaterial

Umfangreiche Informationen kostenlos
und unverbindlich anfordern.

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 06.Jun.2023 14:59 - von Heike
Die Allensbach Hochschule ist die perfekte Wahl für alle, die ihr Studium flexibel gestalten möchten. Die Kombination aus Online-Unterricht und persönlicher Betreuung ist unschlagbar. Die Lehrmaterialien sind hochwertig und bieten einen tiefen Einblick in das jeweilige Fachgebiet. Besonders beeindruckt hat mich die Möglichkeit, an 10 verschiedenen Terminen pro Jahr Prüfungen abzulegen. So konnte ich mein Studium noch schneller abschließen.