Universität Paderborn

Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1972
Anzahl Studierende: 
19.897 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 21:23 Uhr von Gast
Besonders gut gefällt mir, dass alle Gebäude zentral auf einem Campus sind und man nur kurze Gehwege hat. Die Bibliothek ist groß, jedoch gegen Ende des Semesters häufig überfüllt und viele Bücher ausgeliehen.
Veröffentlicht am 04. Mai 2017 um 09:24 Uhr von Gast
Ich mochte an meinem Studium die familiäre Atmosphäre am Campus, die Vielfalt der Seminare, die mir das Institut für Medienwissenschaften bot, und die MEWI-Fachschaft, die immer ein offenes Ohr hatte. Auch das Sommerfestival, was jedes Jahr am Campus stattfindet, ist ein absolutes Highlight! Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit in Paderborn! Leider ist die Stadt mit vielen Vorurteilen behaftet. Dabei ist sie mittlerweile eine echte Studentenstadt!

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 05251 60-0
Fax: 05251 60-2519
E-Mail: praesident@uni-paderborn.de