Universität Konstanz

Bundesland: 
Baden-Württemberg
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1966
Anzahl Studierende: 
11.292 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 28. Feb 2016 um 14:13 Uhr von Gast
Klein aber fein; fast schon familiäre Atmosphäre. Sehr gute Lehre, die vom Engagement der DozentInnen und DoktorandInnen lebt. Verbesserungswürdig sind die Chancen, ein Semester im Ausland zu studieren...
Veröffentlicht am 09. Mär 2016 um 17:09 Uhr von Gast
Es ist eine Campus-Uni. Das muss man halt mögen. Wenn man mal frei hat zwischendrin ist man da gefangen und kann nicht schnell in die Stadt oder so. Das Mensa Essen geht so. Aber es gibt jeden Tag ein Bio-Essen, das meistens ziemlich lecker ist (aber halt auch entsprechend teuer). Die Beilagen sind manchmal etwas kurios. Samstag/Sonntag hat die Mensa zu. Aber IN der Uni gibts ein Asia-Restaurant, das auf hat?! Ungeschlagen ist wohl der Blick auf den Bodensee von manchen Räumen aus (z.B. auch Mensa). Die neue Uni-Bib ist ziemlich cool.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 07531 88-0
Fax: 07531 88-3688
E-Mail: posteingang@uni-konstanz.de