Universität Duisburg-Essen

Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
2003
Anzahl Studierende: 
41.117 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 29. Jan 2016 um 09:26 Uhr von Michael
Ich empfand die Uni Duisburg-Essen als grundsolide. Die Uni überragt sicherlich in den hier angegeben Bewertungskategorien, allerdings besitzt sich für mich auch keine großen Defizite.
Veröffentlicht am 21. Feb 2016 um 19:16 Uhr von Gast
Stundenpläne zu entwerfen und alle Pflichtveranstaltungen rein zu kriegen ist (fast) unmöglich bzw. man braucht ein oder zwei Semester länger. Habe ich im Bekanntenkreis an anderen Unis besser kennengelernt
Veröffentlicht am 25. Feb 2016 um 23:06 Uhr von Gast
Sehr sauber und gepflegt. Allerdings nicht immer super organisiert, jedoch waren die Dozenten immer freundlich und hilfsbereit, sodass die nicht ganz so tolle Organisation wet gemacht wurde.
Veröffentlicht am 27. Mär 2016 um 11:37 Uhr von Gast
Neben der Präsenzveranstaltung gibt es in vielen Fächern noch zusätzliche Unterstützung in Form von Tutorien, in welchen man offene Fragen klären kann und auch in Form von Übungen über das Internetportal der Universität, wenn man eingeschrienen ist. So werden die Studierenden gefördert und es werden optimale Möglichkeiten geboten eine gute Klausurvorbereitung zu erzielen.
Veröffentlicht am 24. Mai 2016 um 15:35 Uhr von Gast
Campus Essen liegt schön zentral und ist perfekt erreichbar, selbst wenn man nicht direkt in Essen wohnt. Die anliegenden Viertel bieten viele Clubs, Kinos, Kneipen und dergleichen, um Anschluss zu finden.
Veröffentlicht am 01. Jul 2016 um 10:34 Uhr von Gast
Der Dekan der Mathe-Fakultät ist ein eigenwilliger Mensch, behandelt sowohl Studenten, als auch Professoren von oben herab und lässt keine Verbesserungsvorschläge zu. Andere Professoren sind da schon viel besser
Veröffentlicht am 09. Feb 2017 um 12:30 Uhr von Gast
Netzwerke, einfach TOP, deutschland auf Platz 1. Man hat wirklich sehr sehr viele Kontaktmöglichkeiten und Anlaufstellen egal welches Anliegens, sei es universitär oder soziale Belange

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0201 183-1
Fax: 0201 183-2151
E-Mail: rektor@uni-duisburg-essen.de