Technische Universität Ilmenau

Bundesland: 
Thüringen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1894
Anzahl Studierende: 
6.623 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 07. Mär 2016 um 03:59 Uhr von Gast
Studentenclubs sind nicht so mein Fall, eher wenige Bars. Wer Nachtleben will muss nach Erfurt mit der Bahn fahren. Mensa Essen ist nicht so mein Fall, aber hier ist das wohl geschmackssache. Die Bib hat zu kurze Öffnungszeiten, Samstags nur bis 17 Uhr, Sonntags gar nicht geöffnet, finde ich schade, da ich daheim mich echt nicht konzentrieren kann. Ansonsten alles in Ordnung. Moderne Austattung, gute Organisation, genügend Plätze bei den Veranstaltungen. Ich bin zufrieden insgesamt und werde mein Studium auch definitiv bis zum Ende durchziehen! :-)
Veröffentlicht am 08. Jul 2016 um 22:15 Uhr von Gast
Die Mitarbeiter und Professoren sind im großen und ganzen umgänglich und engagiert. Wenn man nicht zu dämliche Fragen stellt, kriegt mein eigentlich auf alles eine Antwort auch wenn das mal über den Feierabend hinaus geht. Studentenleben kommt mit 5 Studentenclubs und zig Vereinen absolut nicht zu kurz. Viele Angebote
Veröffentlicht am 24. Mai 2017 um 10:21 Uhr von Gast
Die TU Ilmenau hat die perfekte Größe zum Studieren. Persönliche Betreuung und trotzdem ein ausgeprägtes Campus-Leben. Ich habe das Studium dort absolut genossen.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 03677 69-0
Fax: 03677 69-1701
E-Mail: rektor@tu-ilmenau.de