Technische Universität Dresden

Bundesland: 
Sachsen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1828
Anzahl Studierende: 
34.222 (WS 2014/2015)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 11. Feb 2016 um 14:27 Uhr von Gast
Die Organisation hinkt hier
Veröffentlicht am 03. Mai 2016 um 20:12 Uhr von Gast
Die TU ist ganz nett, einige der Dozenten sind wirklich großartig auf ihrem Gebiet, allerdings ist die Studienordnung bescheiden. Organisation, naja... Geht so. Den Gang zum Prüfungsamt kanb man sich sparen, wirklich kompetent wirkt da kaum einer... Und freundlich... Naja. Man kann Glück haben. Muss aber nicht. Der Studiengang ist recht trocken, wenn man sich eher für Kunst machen begeistert, dann ist der Studiengang nichts. Es sollte mehr Möglichkeiten für Exkursionen geben, da es mir oft zu langweilig ist nur über Kunstwerke zu reden und mir dann Daten, Bildmaße, Ausstellungsorte und Künstler zu merken. Es sollte mehr Möglichkeit geben Kunst azs näherer Nähe zu betrachten, mehr aktiven Einbezug der Studenten. Und wie gesagt, die Studienordnung ist furchtbar. Veranstaltungen gibt es einige, sehr gut war die Filmklassikerreihe von Herrn Prof. Jürgen Müller und verschiedene Ringvorlesungen. Da bin ich immer gern hingegangen, bei anderen Vorlesungen ist es manchmal sinnvoller selber einfach ein paar Bücher zum Thema zu lesen und gelegentlich zur Veranstaltung zu erscheinen, um zu gucken was in der Klausur gefragt wird oder werden könnte.
Veröffentlicht am 28. Mai 2016 um 20:47 Uhr von Gast
Super Uni solange man etwas Technisches oder medizinisches studiert. Gesellschaftswissenschaften und co ziehen eher den kürzeren was die Ausstattung angeht. Zentraler Campus, gute Mensen, teils moderne Ausstattung teils schöne alte Gebäude und Exzellenz-Universität!
Veröffentlicht am 15. Nov 2016 um 10:12 Uhr von Gast
Ich hatte ein Magisterstudium begonnen und erfolgreich beendet. Leider war die Betreuung während des Studiums durch Lehrkräfte oder ältere Kommilitonen sehr Mau. Durch mehrere Haupt- und/ oder Nebenfächer ist man einfach zu nichts wirklich zugehörig. Ich denke als Diplom- oder Bachelorstudent haben es die neuen Erstis da besser.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 0351 463-0
Fax: 0351 463-37284
E-Mail: infostelle@tu-dresden.de
Website: http://tu-dresden.de/