Hochschule Merseburg

Die Hochschule Merseburg im südlichen Sachsen-Anhalt bietet ein breites Spektrum an Studieninhalten, die in die vier Fachbereiche Informatik und Kommunikationssysteme, Ingenieur- und Naturwissenschaften, Soziale Arbeit.Medien.Kultur und Wirtschaftswissenschaften gegliedert sind.Ein besonderes Merkmal der Hochschule ist das europaweit einzigartige Deutsche Chemie-Museum auf dem Campus.
Bundesland: 
Sachsen-Anhalt
Hochschultyp: 
Hochschule/Fachhochschule
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Nein
Habilitationsrecht: 
Nein
Gründungsjahr: 
1992
Anzahl Studierende: 
3.004 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 13. Mär 2016 um 10:16 Uhr von Daniela
Ich habe sehr gerne dort studiert und die Bedingungen waren so gut dass ich mein Studium mit sehr gut in vier Jahren abschließen konnte. Somit empfehlenswert.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 03461 46-0
Fax: 03461 46-2958
E-Mail: presse@hs-merseburg.de