FernUniversität in Hagen

Bundesland: 
Nordrhein-Westfalen
Hochschultyp: 
Universität
Trägerschaft: 
staatlich
Promotionsrecht: 
Ja
Habilitationsrecht: 
Ja
Gründungsjahr: 
1974
Anzahl Studierende: 
69.258 (WS 2015/2016)

Fakultäten/Fachbereiche:

Hier finden Sie uns


 

Kommentare von Studierenden

Veröffentlicht am 08. Mär 2016 um 07:22 Uhr von Gast
Die Fernuni ist eine typische Fernuni, jedoch ist immer Hilfe erreichbar. Auch die Vor-Ort-Tentren sind immer hilfsbereit und versuchen, jedes Problem zu lösen.
Veröffentlicht am 26. Mai 2016 um 15:12 Uhr von Gast
Die Umfrage passt nicht so ganz auf eine Fernuni... Beispielsweise gehen wir seltenst in hochschuleigene Bibliotheken oder nutzen die Cafeteria im weit entfernten Hagen. ;)
Veröffentlicht am 08. Feb 2017 um 14:49 Uhr von Gast
Mir gefällt besonders gut, dass man nicht an eine Präsenzpflicht gebunden ist. Das Studium von zu Hause , bzw. überall her, ist sehr praktisch, wenn man bereits arbeitet oder Familie hat.
Veröffentlicht am 13. Apr 2017 um 20:42 Uhr von Caroline
Wer neben dem Beruf ein hochwertiges und anspruchsvolles Studium absolvieren möchte, der ist beim Studienangebot der Fernuni Hagen genau richtig. Das Studienmaterial ist hochwertig zusammengestellt, aber auch das Onlineangebot ist sehr gut organisiert. Natürlich darf man so ein Fernstudium nicht auf die leichte Schulter nehmen, den die Studiengänge haben es echt in sich!!! Aber es handelt sich ja auch um ein vollwertiges Studium und kein Zuckerschlecken. Fertige Fernstudienabsolventen werden übrigens später im Berufsleben sehr gern genommen, da sie eine selbstständige Arbeitsweise repräsentieren.

Durchschnittsbewertungen

0% würden diese Hochschule weiterempfehlen

Kontakt

Telefon: 02331 987-2444
Fax: 02331 987-1739
E-Mail: info@fernuni-hagen.de